12. OKTOBER
Am Vormittag wurde das Treffen im Steinernen Saal des Botanischen Gartens in Baltschik eröffnet.Alle ausländischen Teilnehmer wohnten in den Villen des Gartens.
Danach sind alles nach Dobritsch gefahren. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Park gab es eine Begrüssung von der bulgarischen Schule, dem Finanz-und Wirtschaftgymnasium, im Literaturmuseum "Jordan Jovkov". Zuerst führte man die Gäste durchs Museum. Es gab deutschsprachige Führung. Man erzählte über das Leben und Schaffen des grossen Schriftstellers Jovkov.
Danach wurden alle Teilnehmer vom Direktor der Gastgeberschule begrüsst.
Zwei Schülerinnen stellten die Stadt Dobritsch und das Finanz-und Wirtschaftsgymnasium vor. Hier geht es zu ihrer Präsentation:
http://new-twinspace.etwinning.net/c/document_library/get_file?uuid=98f44c69-8192-40ac-abc8-4a04be58703e&groupId=19221121
Anschliessend boten die Gastgeber ihre eigene Interpretation des Themas Globalisierung und Identität an. Das taten sie durch die Vorführung eines Volkstanzes zu moderner Musik. Statt Trachten trugen die Tänzerinnen, die alle am Gymnasium lernen, Jeans und T-Shirts. Hier geht es zum Tanz:
http://www.youtube.com/watch?v=cbpja4j1xqI&feature=youtu.be
Danach machten alle einen Spaziergang durch die Stadt.
Am Nachmittag gab es Kennenlernspiele und Stadtralley "Discovery Dobritsch". Die Schüler wurden in drei Gruppen geteilt. Anschliessen machten sie Poster.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen